Dafür spenden Sie

Gemeinsam gutes tun für Groß und Klein!

Familienhospizverein "Kinder auf Schmetterlingsflügeln" (www.kasf.de): Der Familienhospizverein begleitet und unterstützt Kinder, Jugendliche und deren Familien, die sich um schwer erkrankte Angehörige sorgen oder den Verlust von Angehörigen betrauern.Obwohl das Netz aus ehrenamtlichen Helfern stetig wächst, pflegen der Verein eine familiäre Atmosphäre. Das Betreuungsgebiet umfasst das östliche Holstein bis Fehmarn und Lübeck. Ehrenamtliche Familien- und Trauerbegleitung für Familien im östlichen Holstein und im Großraum Lübeck, die von Krankheit, Sterben und Tod betroffen sind, bietet der Familienhospizverein ehrenamtliche Unterstützung an. "Kinder auf Schmetterlingsflügeln" organisiert neben Trauergruppen für Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen auch Einzelbegleitungen in der Familie. Alle angebotenen Leistungen sind grundsätzlich kostenfrei, da alle Mitwirkenden sich ehrenamtlich engagieren.

Palliativnetz Travebogen in Lübeck (www.travebogen.de): Die Palliativnetz Travebogen gGmbH mit ihren über 140 Mitarbeitenden unterstützt, begleitet und berät als gemeinnützige Einrichtung mit Beratungsambulanz, Akademie und spezialisierter ambulanter Palliativversorgung (SAPV) in den Regionen Lübeck, Bad Segeberg, Bad Oldesloe und Kaltenkirchen jährlich mehr als 1.600 schwerstkranke und sterbende Menschen. Es steht neben der palliativmedizinischen Behandlung von Schmerzen und anderen Symptomen die Begleitung, Betreuung und der Beistand in der häuslichen Umgebung im Vordergrund. Zu den Grundsätzen gehören Respekt, Würde und Selbstbestimmung bis zuletzt.

Zusätzliche Spenden

Um die Kosten dieser Osterlotterie zu decken und einen möglichst hohen Reinerlös zu erreichen, nimmt der Rotary Club Lübecker Bucht-Timmendorfer Strand gern weitere Barspenden entgegen.

Hilfsfond Rotary Club Lübecker Bucht-Timmendorfer Strand
Verwendungszweck: Spende Glückseisuche 2024